T-Bone Steak mit BBQ-Chutney

Gutes Fleisch ist Luckis Leidenschaft. In diesem Video bereitet er ein saftiges Rindersteak zu und erklärt Dir, worauf Du dabei achten musst.

Beiträge von Kochen mit Ludwig Maurer

Rote Beete Topf mit Lamm

Erst schmort Lucki Fleisch an, dann widmet er sich Gemüse und Gewürzen. Am Ende kommt alles zusammen. So einfach wie lecker und perfekt für kalte Tage.

Avocado-Lachs-Tagliatelle in Zitronensauce

Zarte Lachsstücke, cremige Avocado und frische Zitrone – Ludwig Maurer zeigt Dir, wie Du mit diesem Dreamteam ein einfaches, aber köstliches Pasta-Gericht zauberst.

T-Bone Steak mit BBQ-Chutney

Gutes Fleisch ist Luckis Leidenschaft. In diesem Video bereitet er ein saftiges Rindersteak zu und erklärt Dir, worauf Du dabei achten musst.

Rezepte

In unseren Rezepten findest Du Gerichte, die gesund sind und richtig gut schmecken

Kochen mit Ludwig Maurer

Unser Experte fürs Kochen ist Ludwig Maurer, kurz Lucki. Er ist gelernter Koch, Hotelfachmann und staatlich geprüfter Küchenmeister. Außerdem züchtet er auf seinem Biobauernhof japanische Wagyu-Rinder. Sein fundiertes Wissen und den Respekt gegenüber dem Lebensmittel Fleisch verdankt er vor allem seinem Vater, der ebenfalls Koch und Landwirt ist. Daneben ist Lucki Mitglied in einer Heavy-Metal-Band und lebt schon immer seinen ganz eigenen Stil.

Lucki arbeitet für Magazine wie BEEF und Rolling Pin als Fleisch Experte und Food-Stylist. Er schreibt Bücher über sogenannte Zerlege-Strecken und kombiniert in seinen Rezepten traditionelle und moderne Komponenten. Zu seinem Spezialgebiet Fleisch und der ganzheitlichen Verarbeitung gibt er Praxis-Workshops für Spitzen- und Hobbyköche. Bei allen seinen Aktivitäten ist es ihm wichtig, einen guten Umgang mit Lebensmitteln vorzuleben.

In diesem Koch-Blog gibt er Dir Tipps, wie Du Zutaten optimal verarbeiten und selber tolle Gerichte zaubern kannst.