Willkommen auf der Welt

Endlich da: Sohn Nummer 2! Kaum hat er sich von der aufregenden Geburt erholt, stehen auch schon die ersten Hämophilie-Tests an. Für Sarah und ihre Familie ist jedoch klar: Egal wie das Ergebnis ausfällt, wir sind happy!

BEITRÄGE VON SARAH

Am Anfang hat man 1.000 Fragen

Der Alltag mit einem hämophilen Baby ist eine Herausforderung, die Sarah jeden Tag meistert. Hier stellt sie sich vor und erzählt, warum sie ihre Erfahrungen mit Dir teilen möchte.

Was wäre wenn? Gewissheit nach der Geburt

Schon während der Schwangerschaft wussten Sarah und ihr Partner, dass ihr Sohn mit Hämophilie zur Welt kommen könnte. Hier erzählt Sarah, wie sie sich auf die Geburt vorbereitet haben und überrascht am Ende außerdem mit tollen News.

Bald ist es soweit: Nr. 2 ist unterwegs

Sarah und ihre Familie warten gespannt auf die Geburt von Baby Nummer 2. Da es wieder ein Junge wird, besteht die Möglichkeit, dass er wie sein großer Bruder Hämophilie haben könnte. Erfahre hier, wie sich Sarahs Familie auf seine Ankunft vorbereitet.

Willkommen auf der Welt

Endlich da: Sohn Nummer 2! Kaum hat er sich von der aufregenden Geburt erholt, stehen auch schon die ersten Hämophilie-Tests an. Für Sarah und ihre Familie ist jedoch klar: Egal wie das Ergebnis ausfällt, wir sind happy!

Sarah

Hi, ich bin Sarah!

Ich bin 37 Jahre alt und lebe zusammen mit meinem Partner, unseren zwei Söhnen und unserem Hund Dexter in der Nähe von Hamburg.

Als unser erster Sohn mit einer schweren Hämophilie A auf die Welt kam, waren wir zunächst verunsichert und hatten tausend Fragen zum Alltag mit einem hämophilen Baby. Doch mit jedem Tag gewannen wir mehr Sicherheit im Umgang mit der Erkrankung und stellten bald fest: Wir können die Herausforderung meistern. Die Nachricht, dass auch Baby Nummer 2 mit Hämophilie geboren wurde, hat uns nicht mehr umgehauen. Im Gegenteil – zu viert ist unser Familienglück perfekt.

In meinem Blog möchte ich von unseren anfänglichen Ängsten, unseren Erfolgen und dem ganz normalen Alltag berichten. Ich hoffe, dass ich so andere Eltern mit einem hämophilen Kind unterstützen kann.

Steckbrief

Alter: 37
Kinder: Zwei Söhne mit schwerer Hämophilie A
Beruf: Früher Assistenz der Geschäftsführung, heute vor allem Mami und selbstständige Beraterin
Blog-Themen: Alltag mit Baby und Kleinkind, Substitution zu Hause, berufliche Herausforderungen als Mutter
Hämophilie bedeutet für mich: Mit Prophylaxe, Umsicht und Aufklärung ein ganz normales Leben zu führen.