Manches geht anders oder auch besser

Als Handwerker geht Nico an das Leben vor allem pragmatisch heran und möchte Dir in seinen Videos ein paar Tipps und Kniffe für den Alltag mit Hämophilie zeigen. Schau in sein erstes Video und lerne Nico kennen.

Beiträge von Nico

Manches geht anders oder auch besser

Als Handwerker geht Nico an das Leben vor allem pragmatisch heran und möchte Dir in seinen Videos ein paar Tipps und Kniffe für den Alltag mit Hämophilie zeigen. Schau in sein erstes Video und lerne Nico kennen.

Nico

Moin!

Ich grüße Euch, mein Name ist Nico. 23 Jahre habe ich nun schon hinter mir und komme aus der Goldenen Senne bei Bielefeld. Und ja – Bielefeld gibt es wirklich!

Sehr früh schon wurde bei mir eine Hämophilie B mit Hemmkörpern festgestellt. Die Sache mit den Hemmkörpern wurde vor ein paar Jahren erfolgreich behandelt und ruht seitdem.

Im Moment mache ich eine Ausbildung zum Tischler und befinde mich bereits im 3. Lehrjahr. Die Entscheidung für diesen Beruf war für mich richtig, denn das Handwerk gibt mir den Ausgleich, den ich im Leben brauche.

Das Bloggen ist für mich absolutes Neuland. Ich wage es trotzdem und bin gespannt, wie es sich entwickelt. Natürlich ist ein Antrieb für mich, dass Ihr von meinen Erfahrungen profitiert. Gleichzeitig ist es auch eine Chance für mich selbst. Denn wenn meine Geschichten Euch helfen, hat mein Erlebtes vielleicht doch einen anderen, größeren Nutzen.

STECKBRIEF

Alter: 23 Jahre
Hämophilie: Schwere Hämophilie B (ruhende Hemmkörperhämophilie)
Ausbildung: Im 3. Lehrjahr zum Tischler
Hobbys und Interessen: Drechseln, Holzhandwerk, die Natur genießen
Lebensmotto: Born to be free