Mein Job und was ich da mache

Wenn ein neues Spiel für die Konsole oder den PC entwickelt wird, führt kein Weg an Ben vorbei. In diesem Video nimmt er Dich mit an seinen Arbeitsplatz und erklärt Dir, was dort seine spannenden Aufgaben sind.

Beiträge von Ben

Ich bin der Ben

Neben Arbeit, Beziehung und Ehrenamt findet Ben sogar noch Zeit, zu bloggen. In diesem Video lernst Du ihn kennen und erfährst, welche Themen in seinem Video-Blog auf Dich warten.

Ein Blick zurück: Diagnose, Kindheit, Jugend

In diesem Video berichtet Ben von wertvollen Erfahrungen aus seiner Kindheit und Jugend, die ihm zu einem selbstbewussten Umgang mit seiner Hämophilie verholfen haben.

Sport & Bewegung: So halte ich mich fit

Sportlich war Ben schon als Kind und er trainiert auch heute regelmäßig. Wie er sich fit hält und auf was er beim Training achtet, erfährst Du hier.

Let's go: Reisen mit Hämophilie

Ben ist schon oft verreist und hält viele Insider-Tipps für Dich bereit. Hier erklärt er Dir, was Du beim Reisen grundsätzlich beachten solltest und wie Du Dich optimal darauf vorbereitest.

Mein Job und was ich da mache

Wenn ein neues Spiel für die Konsole oder den PC entwickelt wird, führt kein Weg an Ben vorbei. In diesem Video nimmt er Dich mit an seinen Arbeitsplatz und erklärt Dir, was dort seine spannenden Aufgaben sind.

Ben

Hallo Leute, ich bin der Ben! Ich bin 29 Jahre alt und leidenschaftlicher Gamer, der sein Hobby zum Beruf gemacht hat. Ursprünglich komme ich aus dem schönen Engelskirchen. Aktuell wohne ich aber zusammen mit meiner Freundin in Frechen bei Köln. Trotz meiner schweren Hämophilie B komme ich in meinem Berufsalltag als Producer bei einem großen Publisher gut klar. Und das ist auch der Grund, warum ich blogge: Ich möchte anderen Blutern, insbesondere jüngeren, zeigen, dass die Hämophilie gar nicht so sehr einschränkt, wie viele vielleicht befürchten. Ich hoffe, dass ich dem ein oder anderen gute Tipps mit auf den Weg geben kann.

Steckbrief

Alter: 29
Hämophilie: Schwere Hämophilie B
Ausbildung: Ausbildung zum Medieninformatiker und Bachelor of Science in Game Development mit Auslandsjahr in Southampton
Beruf: Producer bei einem Publisher für Computerspiele/Games
Hobbys und Interessen: Gaming, Sport (Schwimmen und Fitnessstudio), Lesen, Reisen, Verwaltungsratsmitglied der Interessensgemeinschaft Hämophiler e. V. (IGH)
Lebensmotto: Es gibt immer Schlimmeres oder Leute, denen es schlechter geht. Also Kopf hoch!
Was Hämophilie für mich bedeutet: Bewusst und aufmerksam durchs Leben zu gehen und immer auf sich selbst zu achten.